SEO Marketing: Diese Trends erwarten uns im Jahr 2018

SEO Trends 2018

Das Jahr 2017 hatte für die SEO-Profis unter uns einige große Veränderungen im Gepäck. So wurde über die letzten Monate der keywordbasierte Algorithmus immer mehr von einer Suche abgelöst, die auf ganze Sätze und W-Fragen setzt. Neue Trends, wie beispielsweise „Voice Search“ – eine sprachbasierte Suche – oder das neue Ranking nach individuellem Content, prägten maßgeblich diese Entwicklung. Auch für das Jahr 2018 legt Google seinen Fokus weiterhin auf sprachbasierte Suchanfragen sowie nachhaltigen Content und verdrängt damit Webseiten aus dem Ranking, die lediglich keywordbasierten Content veröffentlichen.

2018 wird bei Google zudem unter dem Zeichen „Mobile First Index“ stehen. Spätestens mit der vollständigen Einführung des neuen Indexes werden die Unternehmen stark unter Druck geraten, ihre Webseiten für alle Devices zu optimieren. In diesem Zusammenhang wird auch das Thema Accelerated Mobile Pages weiter an Fahrt gewinnen. Was erwartet uns außerdem? Erfahren Sie im folgenden Artikel, auf welche weiteren Trends wir uns im neuen Jahr einstellen können.

weiterlesen…